Fussreflexzonentherapie

Die Reflexzonentherapie an den Füssen (RZF) ist eine exakt ausgearbeitete Methode, die darauf aufbaut, dass zahlreiche Regionen des Fusses in einer reflektorischen Beziehung zum Organismus stehen.

 

Der Erfolg der Behandlung wir seit Jahren durch die Praxis bestätigt.

Die Reflexzonenmassage ist eine Behandlungsform, die in ihrer therapeutischen Ausprägung zu den alternativ-medizinischen Behandlungsverfahren gezählt wird. Die bei der Reflexzonenmassage gemeinten Reflexzonen im Körper sollen Organeund Muskelgruppen auf der Hautoberfläsche und im Haut-Unterhautbereich „spiegeln“. Fitzgerald entwickelte ein System: Er teilte den Körper in zehn senkrechte Zonen ein. Dieses Konzept und die von ihm entwickelte „Zonentherapie“ waren 1917 der Grundstein für die heutige Reflexzonen-Therapie.  Später wurden diese Längszonen noch in jeweils drei Querzonen eingeteilt. Diese Einteilung ist auch heute noch die Grundlage. Von Amerika aus kam die „Reflexology“, wie sie dort genannt wird, über England auch nach Deutschland. In der Ausbildungsstätte von H. Marquardt wird das System seit 1967 weitergegeben.

 

Preis pro Behandlung/Person: CHF. 90.- (ca. 60 Minuten)